Astor Film Lounge in der Hafencity

Astor Film Lounge in der Hafencity

Hamburg ist immer eine Reise wert auch bei klassischem „Schietwetter“ wofür es bekannt ist. Wenn Regen und Sturm ein Sightseeing vermiesen hätte ich hier einen Tipp.

In der Hafencity, unweit der Elbphilharmonie und der Speicherstadt befindet sich das Astor Lounge Kino. Im gleichen Gebäudekomplex entsteht gerade ein Hotel, das schon letzte Weihnachten fertig sein sollte. Zum Zeitpunkt meines Besuches war es noch ein Rohbau, aber Verzögerungen kennt man ja schon von der benachbarten Elbphilharmonie. Diese wurde erst nach einer 10 mal so langen Bauphase wie geplant 2016 fertig gestellt.

Das Kino ist also ganz neu und super edel. Ebenso der Service! Es gibt dort noch einen Doorman und Platzanweiserin! Im Kinopreis enthalten ist Garderobe und ein Begrüßungs-Sekt.

Die Zeit bis zum Einlass kann man sich in der chic-gemütlichen Lounge verbringen. Die verschiedenen Kinosäle haben gestaffelte Startzeiten so das es nie wirklich Gedränge und Schlangen gibt.

Die Technische Ausstattung der einzelnen Kinos ist natürlich nur vom Feinsten.

In fast jedem der Säle gibt es Reihen mit sogenannten Logen… ich würde das eher Liegesessel nennen! Auf Knopfdruck werden die Beine auf Sitzhöhe angehoben. Getränke und Knappereien kann man in diesen Reihen bis zum Beginn des Hauptfilms am Platz serviert! Die Gänge sind so breit, das man immernoch durch gehen kann obwohl die Beine hoch geklappt sind!

Wir haben uns den Film „the green book“ angesehen und haben für mein Ticket 15,50€ bezahlt. Die normalen Plätze sind preiswerter. Ich fand den Preis jedoch angesichts des gebotenen Service angemessen.

Auf dem Bild gut zu erkennen wieviel Platz zur nächsten Reihe noch ist. Am rechten Rand erkennt man einen Mitarbeiter der Getränke bringt.

Ein Gedanke zu „Astor Film Lounge in der Hafencity

  1. Und ich – Hamburgerin – war immer noch nicht da! Vielen Dank, dass ich die Astor Lounge jedenfalls mal bei Dir sehen konnte. Und liebe Grüße, Stefanei

Kommentare sind geschlossen.