Menschenleerer Flughafen

Flughäfen gibt es Deutschland viele, die meisten sind sehr gut ausgelastet oder stoßen sogar an ihre Kapazitätsgrenzen. Ausser vielleicht der neue BER Flughafen in Berlin, dort tümmeln sich wenn überhaupt ein paar Bauarbeiter.

Aber das es mitten in Deutschland einen geöffneten Flughafen gibt an dem man an einem normalen Wochentag kaum Menschen findet, damit habe ich nicht gerechnet.

Der Flughafen Lübeck LBC wird momentan nur regional genutzt und es verkehren keine Linienflüge. Dennoch ist er geöffnet… hin und wieder starten und landen hier kleinere Charterflüge und Privatjets. Auch gibt es hier eine Flugschule, denn die 2100m Start und Landebahn ist nicht sehr ausgelastet.

Bei diesem Flughafen sind laut Wikipedia 50 Mitarbeiter angestellt. 2 davon konnte ich bei meinem Kurzbesuch sehen, aber keine Fluggäste…

Laut neuesten Zeitungsberichten soll es hier ab 2020 wieder regelmäßigen Flugverkehr nach Schweden geben, allerdings ist noch nicht bekannt mit welcher Fluggesellschaft.

Leeres Flugfeld… den einzigen landenden Flieger während meiner Anwesenheit habe ich leider verpasst zu fotografieren.

Offensichtlich wartet man auf Gepäck…

Der Haupteingang des Flughafengebäudes

Auf viele Fluggäste die mit dem Bus an und abreisen wartet man wohl nicht… Bushaltestelle ist schon fast mit Gras überwuchert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.