DB Navigator… ups ich hab mich verbucht! Ganz schnell stornieren und neu buchen.

DB Navigator… ups ich hab mich verbucht! Ganz schnell stornieren und neu buchen.

Wie ich schon berichtet habe nutze ich meistens die App DB Navigator auf dem Handy um Fahrkarten für die deutsche Bahn zu kaufen und eine Reise zu planen Doch was passiert wenn man einen Fehler macht und sich „verbucht“?

Heute Nachmittag möchte ich zu meiner Mutter fahren, die etwa 30 km entfernt wohnt, um ihr beim Einkauf und paar weiteren Erledigungen zu helfen.

Für diese Strecke mit dem Nahverkehr könnte ich auch Ticket2go nutzen. Aber da der Wohnort meiner Mutter im Bereich des RVF ist funktioniert die App dort nicht für den Bus. Deshalb habe ich heute morgen mal schnell während dem Telefonat die Zugverbindung gesucht und gleich gebucht. Bezahlt habe ich mit der Hinterlegten Kreditkarte, die Bestätigungsmail habe ich nicht aufmerksam angeguckt, denn ich weiß ja was drin steht…

Nun ein paar Stunden später war ich mir nicht mehr so sicher wann mwin Zug genau geht und ich wollte schnell in der App gucken.

In der App werden alle gebuchten Tickets in der zeitlichen Reihenfolge angezeigt, aber wo war mein Ticket für heute???

Es gab keines!

Ich hatte heute morgen das falsche Datum eingestellt! Ich habe das Ticket hin und zurrück nach Müllheim nicht für heute sondern für nächsten Montag gebucht und bezahlt!

12,35 € für eine Fahrt die ich nicht machen kann!

Aber es gibt die Möglichkeit zu stornieren, da es mehr wie 24 Stunden bis zum Fahrantritt sind, ohne Probleme oder Kosten!

In der App nur dreimal tippen und ich erhielt die Meldung „Betrag wird gutgeschrieben!“

Und so konnte ich gerade eben die Buchung, diesmal für das richtige Datum vornehmen.

Nun erscheint auch der erwartete Countdown auf dem Handy Bildschirm, der mir Zeigt wielange ich Zeit habe bis zur Abfahrt.

Wenn Dir mein Beitrag gefallen hat, freue ich mich über ein Like oder Kommentar. Teilen oder Verlinken erwünscht.