Velö – Fahrradverleih in Lörrach

Velö – Fahrradverleih in Lörrach

Velostation Lörrach, kurz Velö genannt kann man Fahrräder leihen, dabei bleiben fast keine Wünsche offen. Der „Follow me Store“ bietet eine breite Auswahl an Leihrädern an. Cityrad, Rennrad, Tourenrad, Mountainbikes und zahlreiche e-Bikes.

Am vergangenen Mittwoch war ich mit einem Bekannten für eine kleine Radtour verabredet, da mein Fahrrad aber etwas wenig Luft im Hinterrad hatte wollte ich vorher noch schnell bei der Velostation vorbei um etwas aufzupumpen. Das musste ich in den letzten Wochen öfters mal, irgendwie schien der Reifen Luft zu verlieren. Beim Aufpumpen war ich etwas unkonzentriert und habe deshalb nicht bemerkt das ich viel zu viel Druck auf dem Schlauch hatte und wenige Sekunden später gab es einen lauten Knall… sofort war mir klar was los war. Mein Schlauch im Hinterrad war geplatzt.

Praktischer Weise direkt vor dem Eingang zum Fahrradladen. Ich ging in den Laden und sagte zu dem Verkäufer: „Ich habe mir spontan den Schlauch geschrottet“ und er „ich weiß, das war nicht zu überhören!“…

Leider konnte Reparatur an dem Tag nicht mehr gemacht werden, da natürlich gerade Hochsaision ist. Schulferien und perfektes Fahrradwetter.

Wollen Sie ein Fahrrad ausleihen?

Fragte mich der freundliche Verkäufer und ging zu seinem Computer um nachzusehen was sie passendes für meine Körpergröße da haben. Ruck zuck suchte er mir ein passendes Rad heraus und stellte mir die Sattelhöhe nach meinen Wünschen ein. Perfekt. Nach nur einer kurzen Verzögerung für Reparaturauftrag und Mietvertrag konnte unsere Radtour starten.

Leihrad von Velö Fahrradverleih in Lörrach
Das war mein Vehikel für 2 Tage

Das war mein Fahrzeug für die nächsten 2 Tage und ich muss sagen ich war echt begeistert davon. Das Citybike verfügt über eine 9 Gang-Narbenschaltung und ließ sich sehr gut fahren. Die ersten 500 Meter war alles noch etwas ungewohnt aber schon bald hatte ich mich an das neue Fahrgefühl gewöhnt. Die Gangschaltung war etwas gewöhnngsbedürftig für mich, weil ich bisher immer Fahrräder mit Hebelschaltung gefahren bin.

Für nur 12 € am Tag kann man so ein Citybike, das in verschiedenen Rahmengrößen vorhanden ist ausleihen. Auch kurzfristig! So wie ich ganz spontan. Noch besser ist es jedoch sich das Rad ein paar Tage eher zu reservieren.

Riesige Auswahl an Leihfahrrädern

Bei der Velö Velostation in Lörrach am Hauptbahnhof (zwischen Bahnhofsgebäude und Busbahnhof) findet man eine riesige Auswahl an Fahrrädern zum leihen:

Leihfahrräder beim Velö Fahrradverleih in Lörrach
Eine ganze Reihe Cityräder stehen bereit

Eine ganze Reihe weisser Cityräder stehen direkt vor der Türe des Ladens. Das Standart Fahrrad gibt es in Damen und Herren Ausführung und verschiedenen Größen.

noch mehr Fahrräder zum leihen im Velö in Lörrach
Im Laden gibt es noch mehr Leihräder

Auch Rennräder verschiedener Ausführungen kann man ausleihen. Und selbst spezielle hochwertige Räder darf man „Testfahren“

Im Laden gibt es noch mehr Leihräder, Rennräder, MTBs, E-Bikes usw.
noch mehr Leihräder im Laden

Die Auswähl an Leihrädern ist echt beeindrucken. Es gibt auch Tourenräder, Rennräder und Mountainbikes zum ausleihen. Selbst spezielle Räder wie MTB Hardtail und MTB Fully, jeweils mit und ohne Hilfsmotor. Auch Lastenräder kann man ausleihen , aber diese schienen gerade alle unterwegs zu sein und so konnte ich davon kein Foto machen.

Anfragen zu Verfügbarkeit und Preise sowie Reservierungen kann man per e-mail an verleih@followmestore.de oder telefonisch 07621 165551 erfragen. Die Telefonnummer ist aber zu Stoßzeiten oft überlastet, deshalb besser per E-Mail anfragen oder gleich im Laden vorbei kommen.

Wer mehr über die Leihräder im Web Lesen will, findet hier den Weg zum Blog von Followme: Leihfahrräder Reloaded

Dieser Beitrag ist nicht als Werbung gekennzeichnet, weil ich keinerlei Leistung oder Vergünstigung dafür erhalten habe und nur meine persönliche Meinung ausdrücke. Firmen werden nur genannt weil sie Teil des Textinhaltes sind und ohne der Text nicht mehr Sinnvoll wäre.