Der Flixtrain Nachtzug „Flixnight“ macht Winterpause

Der Flixtrain Nachtzug „Flixnight“ macht Winterpause

Von Flixbus wird eine Nachtzug Verbindung von Lörrach nach Hamburg und zurück angeboten. „Flixnight“ nennt sich das Angebot. Allerdings handelt es sich hier nicht um einen ganzen Zug sondern nur Flixbus Wagons die an den BTE-Autozug angehängt sind. Leider verkehrt dieser nur in den Sommermonaten.

Kommendes Wochenende fährt dieser Zug für dieses Jahr das letzte Mal. Der Grund ist, das Autoreisezug von BahnTouristikExpress nur von Mai bis Oktober verkehrt.

Das Angebot des Autozuges richtet sich vor allem an Urlauber die mit dem Auto noch weiter fahren wollen, also nach Skandinavien oder noch weiter oder für Fahrgäste aus dem Norden nach Schweiz und Italien. Leider wird dabei die Skisaison nicht bedient.

Das Flixbus Angebot in dem Zug ohne Auto im Liegewagen mit zu fahren habe ich selber schon mehrfach genutzt und sehr positive Erfahrungen gemacht. Dazu habe ich einen Artikel mit sehr vielen Fotos geschrieben.

Ab Mai 2020 fährt der BahnTouristikExpress wieder und kann über bte-autoreisezug.de schon gebucht werden. Flixbus ist da leider noch nicht so weit da man Flixbus/Flixtrain Tickets nicht so weit im Voraus buchen kann. Aber ich bin überzeugt es lohnt sich dies im Kopf zu behalten und im Frühjahr dann mal probieren ob es das Angebot wieder gibt.

Es ist anzunehmen das Flixtrain diese Verbindung auch nächstes Jahr anbietet, denn das Angebot wurde dieses Jahr viel mehr genutzt als das Jahr zuvor. Genaue Auskünfte waren noch nicht zu bekommen, aber ich bleibe dran und werde hier berichten.

Flixtrainwerbung macht Hoffnung

Es gibt eine eigene Seite für die Nachtverbindung Lörrach-Hamburg. Allerdings sind dort keine Verkehrstage zu finden.

Nachtzug von Flixtrain