Dieser Tage habe ich Besuch von meiner Schwester und deren Partner. Weshalb ich momentan wenig Zeit zum hier schreiben finde. Denn man möchte sich ja Zeit für die Gäste haben.
Dennoch möchte ich Euch zeigen wen die beiden mitgebracht haben:

Darf ich vorstellen das sind links Harry und rechts Sally. Die beiden sind Mischlings Kaninchen, deren Opa ein “Deutscher Riese” war. Dadurch sind die beiden auch etwas größer geraten und würden von Züchtern “mittelgroß” genannt werden.
Sie gehören meiner Schwester und da diese gemeinsam mit ihrem Partner ein paar Tage bei mir verbringen, und keinen Pflegeplatz gefunden haben, haben sie Harry und Sally mit gebracht. Das Autofahren mögen sie nicht so sehr, aber an einem fremden Ort gewöhnen sie sich schnell ein. Und sie mögen auch kurzen Auslauf unterwegs.

Tierischer Besuch
Zuvor hatte ich erhebliche Bedenken ob das eine gute Idee ist sie zu mir mit zu bringen. Aber es klappt alles ganz gut. Wenn wir Menschen nicht da sind, sind sie in einem Käfig, der in der Küche steht. Dieser ist für dauerhaft eigentlich zu klein, und deshalb lassen wir sie immer mal wieder ein wenig “springen”. Dabei sind auch die folgenden Bilder entstanden:



Dieses Futter lieben die beiden Mümmelmänner, aber das bekommen sie immer nur als “Leckerli” on Top. Im Sommer fressen sie am liebsten frisches Gras und im Winter Gemüse wie (Karotten, Chicore, Kohlrabi, Fenchel und sämtliche Kohlsorten. Und natürlich permanent Heu und Haselnusszweige.
Wenn Du mehr erfahren möchtest über die Kaninchenhaltung, empfiehlt meine Schwester die Seite Kaninchenwiese.de
Vielen Dank für Deinen Besuch auf unterwegsistdasziel.blog
Pingback: Wir hatten den „Impf-Gimpf“ | Unterwegs ist das Ziel