Kategorien
Allgemein

24. Juni, Ich habe Besuch!

Dieser Tage habe ich Besuch von meiner Schwester und deren Partner. Weshalb ich momentan wenig Zeit zum hier schreiben finde. Denn man möchte sich ja Zeit für die Gäste haben.

Dennoch möchte ich Euch zeigen wen die beiden mitgebracht haben:

Harry und Sally in meiner Küche

Darf ich vorstellen das sind links Harry und rechts Sally. Die beiden sind Mischlings Kaninchen, deren Opa ein „Deutscher Riese“ war. Dadurch sind die beiden auch etwas größer geraten und würden von Züchtern „mittelgroß“ genannt werden.

Sie gehören meiner Schwester und da diese gemeinsam mit ihrem Partner ein paar Tage bei mir verbringen, und keinen Pflegeplatz gefunden haben, haben sie Harry und Sally mit gebracht. Das Autofahren mögen sie nicht so sehr, aber an einem fremden Ort gewöhnen sie sich schnell ein. Und sie mögen auch kurzen Auslauf unterwegs.

Sally und ihr Herrchen beim Pause machen unterwegs, im Vordergrund die Transportbox für das Auto.

Tierischer Besuch

Zuvor hatte ich erhebliche Bedenken ob das eine gute Idee ist sie zu mir mit zu bringen. Aber es klappt alles ganz gut. Wenn wir Menschen nicht da sind, sind sie in einem Käfig, der in der Küche steht. Dieser ist für dauerhaft eigentlich zu klein, und deshalb lassen wir sie immer mal wieder ein wenig „springen“. Dabei sind auch die folgenden Bilder entstanden:

Harry ist ein Hübscher, die tolle Zeichnung nennt sich Agouti
Sally ganz entspannt unter meinem Küchentisch
Sally mit ihrem Lieblingsfutter

Dieses Futter lieben die beiden Mümmelmänner, aber das bekommen sie immer nur als „Leckerli“ on Top. Im Sommer fressen sie am liebsten frisches Gras und im Winter Gemüse wie (Karotten, Chicore, Kohlrabi, Fenchel und sämtliche Kohlsorten. Und natürlich permanent Heu und Haselnusszweige.

Wenn Du mehr erfahren möchtest über die Kaninchenhaltung, empfiehlt meine Schwester die Seite Kaninchenwiese.de

Vielen Dank für Deinen Besuch auf unterwegsistdasziel.blog

Eine Antwort auf „24. Juni, Ich habe Besuch!“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.