Kategorien
Allgemein

Blogstatistik: so war der Oktober 21

Heute ist der erste November und dieser ist bei uns Feiertag. So habe ich ausreichend Zeit mich mal wieder meiner Blogstatistik zu widmen. Als regelmässiger Leser kennst Du das ja schon von mir. Jeden Ersten versuche ich den vergangenen Monat in Zahlen zusammen zu fassen.

Über die eigene Blogstatistik schreiben hat unter Bloggern Tradition. Dobernator mein Blogstatistik macht Sinn und Sabine liebt Statistiken, will aber die eigene nicht zeigen.

Ich habe mich dazu entschlossen Euch jeden Monat etwas von meinen erreichten Zahlen zu zeigen. Der Grund ist das es mich selber sehr interessiert (und ein Blogger soll über alles schreiben das ihn beschäftigt) und weil ich schon ein wenig stolz bin was ich bisher mit dem Blog erreicht habe. Außerdem mag ich es die Entwicklung die ich mache zu dokumentieren.

So war der Oktober 2021

Der Oktober war der beste Monat in diesem Jahr. Mit 10 822 Zugriffen von 7770 Besuchern war er sogar noch besser besucht als der Dezember 2020. Wobei im Dezember noch ein paar Blogbesucher nach dem Thema Masken nähen gesucht haben. Danach war dies ja kein Thema mehr.

Die erfolgreichsten Artikel im Oktober

die Erfolgreichsten Reisethemen folgen erst weiter unten in der Hitliste:

Was habe ich gemacht im Oktober

Im Oktober habe ich nur 12 neue Artikel veröffentlicht, im September waren es 16.

Anfang des Monats war ich verreist und hatte deshalb weniger Zeit Werbung zu machen. In der zweiten Monatshälfte hatte ich aufgrund von viel Arbeit keine Zeit zum Schreiben, aber ich war sehr aktiv mit Links zu meinen Anleitungen verteilen, denn jetzt ist die Jahreszeit wo sich die Menschen wieder mehr für Nähen und Häkeln interessieren.

Facebook war down

Am 3. oder 4. Oktober funktionierte Facebook einige Stunden gar nicht mehr. Mein Blog funktionierte zwar, aber da viele Besucher von Facebook zu mir kommen waren diese Tage sehr ruhig. Am 4.10. kamen nur 17 Besucher von Facebook auf einen meiner Artikel. Trotzdem hatte mein Blog an dem Tag über 240 Zugriffe.

Pinterest wird wieder wichtiger

Es kommen nun wieder mehr Besucher von Pinterest auf meinen Blog. Dort sind besonders meine Häkelanleitungen beliebt.

Wenn Du bei Pinterest unterwegs bist und mich unterstützen willst, dann pinne dort bitte meine Bilder. Zum Beispiel dieses süßen Fisch.

Der Erfolgreichste Tag im Oktober

Der erfolgreichste Tag im Oktober war auch für mich eine Überraschung. Ich hatte zwar morgens 1-2 Links geteilt, wie die Tage zuvor, doch mit der Resonanz habe ich nicht gerechnet. An dem Tag haben über 500 Besucher 660 mal meine Artikel aufgerufen. Die Meisten Besucher waren an meiner Makramee Anleitung interessiert… aber auch die anderen Beiträge wurden öfter als die Tage davor aufgerufen.

Habe ich was verdient diesen Monat?

Wirklichen Gewinn habe ich immernoch nicht gemacht. Die Werbeeinnahmen bei Adsense lagen mit 53€ unter dem Mindestauszahlungsbetrag und mit meinen Afiliate Links zu Amazon habe ich 9,29€ generiert. Das bedeutet dieser Blog deckt immernoch nicht die laufenden kosten. Wenn Du mich unterstützen willst, dann klick doch hin und wieder mal eine der Werbeanzeigen an. Das kostet Dir nichts und mir bringt es ein paar Cent. Vielen Dank dafür

Dies ist übrigens der 511.te Artikel in meinem Blog… ich bin sicher Du kennst noch nicht alle. Schau Dich gerne mal etwas bei mir um. Mein Lesetipp heute: Warum ich kein Halloween freiere

Vielen Dank für Deinen Besuch auf unterwegsistdasziel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.