Kategorien
Allgemein

Unser Adventsbasar findet statt

Endlich wieder eine positive Nachricht. Der traditionelle Basar an den Adventssonntagen in unserer Gemeinde darf stattfinden!

Der Adventsbasar findet im Foyer der FCG unmittelbar vor uns nach dem Sonntagsgottesdiensten statt. Also etwa 9:30 – 10:00 Uhr und 11:30- 12:30 (je nach dem wie lange der Gottesdienst geht)

Den Reinerlös aus dem Verkauf herhält unser Missionar auf den Philippinen. Er ist dort schon seit vielen Jahren aktiv und hat dort ein Werk gegründet das regelmäßig Familien unterstützt und Waisenkinder mit Essen und Schulbedarf versorgt.

Adventsbasar in der FCG Lörrach

Wie gewohnt gibt es am ersten Advent selbst gemachte Adventskränze zu kaufen. Diese wird es wieder in zwei verschiedenen Größen und unterschiedlicher Gestaltung geben. Die Tannenäste dafür wurden ganz frisch im eigenen Garten geschnitten und 3-4 Leute aus unserer Gemeinde werden sie in den nächsten Tagen binden und gestalten.

Dieses Bild stammt von 2018 oder 2019 es dient nur als Beispiel

Traditionell gibt es sehr viel gestricktes und gehäkeltes bei unserem Basar. Allerdings gibt es dieses Jahr nur eine kleine Auswahl an Handgestrickten Socken… denn leider ist eine unserer fleißigsten Sockenstrickerinnen inzwischen verstorben.

Trotzdem gibt es eine große Auswahl an wärmenden Accessoires wie Mützen, Schals und Handschuhe.

Das Basar-Team hat Zuwachs bekommen

Das Basar Team hat sogar jemand neues dazu bekommen, was auch gut ist, denn zwei Senioren möchten sich dieses Jahr aus dem Verkauf zurückziehen. Was wir verstehen und akzeptieren. Es wird also nicht nur ein neues Gesicht am Verkaufsstand geben, sondern auch ganz andere von ihr gestaltete Artikel. Ich bin selber noch ganz gespannt was es sein wird.

Mit Sicherheit wird es Weihnachtliche Dekorationen und kleine Geschenkideen geben.

Leider keine Plätzchen!

Leider können wir dieses Jahr keine selbstgebackenen Plätzchen anbieten. Aber es wird Linzertorte geben!

Wenn Du uns unterstützen möchtest

Wenn Du uns unterstützen möchtest und etwas kaufen willst aber nicht persönlich vorbei kommen kannst, dann kannst Du Dich bei mir melden und ich sende Dir Fotos von den Artikeln und wir finden eine Lösung wie diese zu Dir kommen. Bitte schreib mir eine E-mail oder Whatsapp.

Vielen Dank für Deinen Besuch auf unterwegsistdasziel.blog

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.