Meine Statistiken November 2021

Wie es nun schon Tradition geworden ist, hier auf unterwegsistdasziel, möchte ich Euch heute berichten wie der November 2021 bei mir im Blog war.

Leider ging es mir seelisch nicht ganz so gut, weil mich ein Trauerfall in der Familie sehr betroffen gemacht hat und deshalb gab es nicht so viele neue Artikel. Es gab 10 Artikel und zwei davon gleich am 1. November, in der zweiten Monatshälfte war ich weniger aktiv.

Besucher im November

Im vergangenen Monat haben 5957 Besucher etwa 8200 Zugriffe generiert. Dabei bekam ich 35 Likes von anderen WordPress Nutzern.

Von diesen Besuchern kamen 2600 über Suchmaschinen auf meinen Blog, 2300 von Facebook und 850 durch die WordPress-App, dies sind erfahrungsgemäß auch WordPress-User die einen Blog betreiben.

Interessant ist das wieder mehr Besucher von Pinterest kommen, im November waren dies etwa 350 Zugriffe. Ich nehme an das dies besonders mein Nähanleitungen für Armstulpen betrifft, und diese sind in der kalten Jahreszeit logischerweise weit attraktiver als im Sommer.

Die Erfolgreichsten Artikel im November:

Es folgen drei Artikel mit je über 400 Zugriffen und dann ganz viele mit über 200

Der erfolgreichste Blogartikel zu einem Reise-Thema war „Lohnt sich eine Sitzplatzreservierung“ mit 222 Zugriffen.

Was mich in meiner Monats-Statistik sehr überrascht hat war der Beitrag „Worauf muss man achten wenn man Zuschauer in einer Talkshow ist“ diesen Text habe ich im Oktober 2019 geschrieben und damals einmal kurz bei Facebook geteilt. Seit dem wurde der Artikel jeden Monat rege gelesen und dieser November sogar 118 mal! Für einen Artikel den ich selbst nie irgendwo weiter geteilt oder beworben habe finde ich das ein gutes Ergebnis.

Das zeigt mir das es sich durchaus lohnen kann über solch außergewöhnliche Themen zu schreiben. Offensichtlich gibt es immer wieder Leute die derartiges im Internet suchen.

Eine weitere Überraschung war, das 14 Personen meinen Artikel „E-Tickets für das Parkschwimmbad“ aufgerufen haben. Wie der Name schon sagt, das Parkschwimmbad ist ein Freibad und im November logischerweise geschlossen. Das Hallenbad ist in meinem Artikel mit keiner Silbe erwähnt. Tickets für das Hallenbad können ganz normal am Automaten gelöst werden. Offensichtlich verirren sich Interessierte auf meine Seite. Das wäre ein Grund für mich das selber mal zu recherchieren und darüber zu schreiben.

Pläne für den kommenden Monat

Ideen für neue Blogartikel habe ich schon einige in der Warteschleife. Ich bastele gerade noch an einer Nähanleitung, eine Häkelanleitung und endlich meine Zusammenfassung zum Thema Fahrkostenerstattung der deutschen Bahn bei erheblicher Verspätung. Auch hoffe ich das ich meine Trauer bedingte Schreibblockade endlich überwunden habe.

Vielen Dank für Deinen Besuch auf unterwegsistdasziel.blog

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.