Blogstatistik am 1.7.22 so war der Juni

Heute ist der Erste und das bedeutet ich schreibe eine Zusammenfassung meiner Statistiken vom vergangenen Monat.

Der Juni 2022 war auf der Arbeit schon fast wieder „normal“. Wobei man eigentlich gar nicht mehr mit den Zeiten vor Corona vergleichen kann. Es läuft wohl auf ein neues „Normal“ hinaus. Nach wie vor verhalten sich die Menschen anders als vor der Pandemie. So offensichtlich auch die Webseiten Besucher. Nach wie vor sind meine Beiträge die sich mit DIY Themen beschäftigen wichtige Frequenzbringer.

So war der Juni

Im Juni wurden meine Beiträge 7777 mal aufgerufen (Uih eine Schnappszahl!). Dies Aufrufe wurden von 5246 Besuchern getätigt. Das ergibt einen Durchschnitt von 1.482 Beiträge pro Besucher. Natürlich ist es mein Ziel das die Besucher sich mehrere Artikel ansehen. Diese Quote lag im Monat davor bei 1.4899 recht konstant.

Ich weis nicht ob es jemanden außer mich interessiert aber ich rechne das jetzt mal für die letzten Monate aus:

  • April 1.477
  • März 1.502
  • Februar 1.435
  • Januar 1.410
  • Jahresdurchschnitt 2021 = 1.415

Interessanter Weise recht konstant. Weil ich grad so schön am rechnen bin das erste Halbjahr hat ein Besucher durchschnittlich 1.4692 Blogposts aufgerufen.

Nein, mein Taschenrechner ist nicht kaputt! Obwohl die Besucherzahlen schwanken ist der Durchschnitt wie viele einzelne Seiten die Besucher angucken fast gleich.

Meine erfolgreichsten Blogartikel im Juni 22:

Meine persönliche Hitliste wird endlich mal wieder von einem „unterwegs“-Thema angeführt. Mein Blogartikel „Ausflugsziele im Südschwarzwald bei heißem Wetter“ wurde 544 aufgerufen. Und das waren diesmal nicht nur Leute ,die über einen Link in einer Facebookgruppe zu mir gekommen sind. In der Google und Bing suche erscheint dieser Artikel nun endlich auch.

An zweiter Stelle rangiert meine Anleitung für „prinzessinnenhafte Gläser umhäkeln“ das liegt wohl eher daran das ich diese immer wieder mal in Häkelgruppen bei Facebook bewerbe, Diese Anleitung die ich im ersten Lockdown im Frühjahr 2020 gebastelt habe wurde 320 mal aufgerufen,

An dritter Stelle folgt „Meine Erfahrungen mit dem Varizen Stripping / Krampfadern ziehen“. Mit diesem Artikel hab ich wohl ein Thema erwischt das wirklich viele Menschen interessiert.

Ebenso ein Dauerbrenner ist „Lohnt sich eine Sitzplatzreservierung“ mit über 230 Zugriffen. Das zeigt mir das Themen über das Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln wieder gefragt sind. Deshalb werde ich jetzt wieder mehr über solche Themen schreiben.

Was gab es neues im Juni 2022?

Natürlich kam ich nicht drum rum über das 9 Euro Ticket zu schreiben. Allerdings keine Allgemeine Zusammenfassung sondern ich habe einen ganz gezielten Ausflug damit beschrieben: Mein Text „Mit dem 9-Euro Ticket an den Titisee“ wurde 236 mal aufgerufen. Solange es das Ticket gibt werde ich ihn noch paarmal in relevanten Gruppen teilen.

Im Juni habe ich 13 neue Blogposts veröffentlicht. Davon leider nur 3 zur Linkparty 1000 Teile Raus. Zur Serie Samstagsplausch gehören 4 (da bin ich im Rhythmus geblieben).

Hab ich was verdient?

Hmm nö fast nichts… Momentan sind die Einnahmen durch die Werbeeinblendungen so gering das ich die beiden vergangenen Monate zusammen gerade so auf das Auszahlungsminimum komme. Es müsste mindestens doppelt so viel sein das ich es monatlich beziffern könnte…

Über Afilirate Links habe ich 1.71€ verdient… also auch fast nix… aber interessanter Weise hat jemand festes Shampoo über meinen Link gekauft, also scheint mein Artikel über das „Fleur de Shapooning“ doch noch jemanden zu interessieren. Zukünftig möchte ich wieder öfters solche Afilate Links mit einbauen, selbstverständlich nur wenn mich ein Artikel auch wirklich überzeugt.

Was sind meine Ziele

Mein Ziel ist ganz klar mehr Besucher auf meinen Blog zu kriegen. Weil das gut funktioniert finde ich sind Linkpartys dazu ein guter Weg. Meine Hoffnung sind auch Dauerbrenner Beiträge die immer wieder gerne über die Suchmaschinen aufgerufen werden, aber das ist gar nicht so leicht.

Vielen Dank für Deinen Besuch auf unterwegsistdasziel.blog

PS: klick doch hin und wieder mal einen weiteren Blogpost bei mir an… So paar mehr wie Einskommavier… 🙂

3 Gedanken zu „Blogstatistik am 1.7.22 so war der Juni

  1. Pingback: Blog-Statistik am 1.8.2022, so war der Juli | Unterwegs ist das Ziel

    1. Uschi Beitragsautor

      Ja aber nur minimale Cent-Beträge… decken nicht mal die Hostingkosten

      Antworten

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.