Dieser Beitrag gehört zu der Linkparty “Weniger ist mehr – 1000 Teile raus”. Bei dieser Chellange die Elke von Valomeas Flickenkiste ins Leben gerufen hat geht es darum sein Leben zu entrümpeln und sich von nicht mehr benötigten Teilen zu befreien.
Für mich ist es nun schon die 36ste Woche, das entspricht nicht ganz der Kalenderwoche, da ich etwas später eingestiegen bin. Zu Beginn waren es mal richtig viele Teilnehmer die eifrig ausgemistet und darüber berichtet haben. Leider sind viele im Laufe der letzten Monate ausgestiegen. Mein persönliches Ziel ist es auf jeden Fall bis zum Ende des Jahres dran zu bleiben. Mir geht es dabei nicht um die erreichte Stückzahl, sondern darum mir jede Woche mit dem Thema zu beschäftigen und regelmäßig darüber zu bloggen.
Natürlich ist es darüber hinaus mein Ziel dadurch so viel Routine zu bekommen und auch bei anderen Themen regelmäßig dran zu bleiben. Doch genau das ist viel leichter gesagt als getan!
“Weniger ist mehr” bei Google
rein zufällig habe ich paar Fun-Facts zum Thema “Weniger ist mehr” gefunden. Offensichtlich gibt es ein Album von Heino mit diesem Titel. Und nein… ich habe nicht rein gehört. Das ist nun wirklich nicht meine Musikrichtung.
Gefunden habe ich übrigens einen Fernsehfilm mit diesem Titel der Mediathek zu finden ist. Die Filmbeschreibung klingt ganz nett, vielleicht guck ich mir den die Tage mal an. Filmtitel “Weniger ist mehr” in der MDR Mediathek.
Gefreut hat mich jedoch das man meinen Blog unter dem Begriff findet. Offensichtlich mache ich doch hin und wieder etwas richtig im Bezug auf Suchmaschinenoptimierung. Leider klappt das nicht bei allen Themen so einfach. Aber was wundere ich mich, über kein anderes Thema schreibe ich jede Woche. Hmm vielleicht sollte ich das tun?

Aufräumen auf dem Balkon
Das war im Frühjahr schon mal hier das Thema. In Woche 10 habe ich Balkonsaison “eröffnet” und gestern mehr oder weniger “beendet”. Die Gegenstände in meiner Aufbewahrungsbox, die auf dem Bild zu sehen sind habe ich allerdings nicht entsorgt.
Die Stuhlkissen kommen jetzt erst mal in Waschmaschine und wenn sie gründlich getrocknet sind werden sie Winterfest im Schuhschrank im Treppenhaus gelagert. Genauso zwei Fleecedecken die ich über die Sommermonate in der Kiste hatte um sie wenn es doch etwas kühl würde griffbereit zu haben. Diese sind nicht mit auf dem Foto weil ich sie letzten Sonntag mit genommen hatte. Ich war zusammen mit meiner Schwester bei einem Motorrad Gottesdienst im Wald. Dabei waren die Decken sehr willkommen.
Was darf diese Woche gehen?
- eine vertrocknete Pflanze die ich eigentlich irgendwann mal einpflanzen wollte
- 2 Blumenzwiebeln von “ichweisnichtwas”
- 2 hässliche Übertöpfe
- kaputte Plastiktüte (im Bild, da waren die Stuhlkissen letzten Winter drin)
- ein angefangener Beutel Blumenerde (der Inhalt passte noch in den Blumentopf mit dem grossen Ficus Benjamini)
Über meine Ficus habe ich auch schon mal gebloggt: “Wie mein Ficus immer noch gut überlebt”
Nicht entsorgt aber “weg gemacht”
Nicht entsorgt aber abgeschnitten und zum trocknen aufgehängt habe ich die Minze die sich im Blumenkasten kräftig vermehrt hat.
wieviel ging diese Woche raus
Diese Woche war es nicht viel, aber wie oben schon erwähnt ist es mir wichtiger dran zu bleiben als jedes mal nen Rekord aufzustellen
Bis zur Woche 35 waren es 736 Teile raus + 7 Teile = 743 Teile
Nächste Woche wird es dann spannend wann und wie und was ich aussortieren kann, denn ich habe Urlaub und werde gleich mehrmals unterwegs sein. Mal sehen wie ich das organisiere.
Vielen Dank für Deinen Besuch auf unterwegsistdasziel. ich hoffe Du schaust bald wieder bei mir rein.
Pingback: 1000 Teile Raus, Woche 37 | Unterwegs ist das Ziel
Liebe Uschi,
ja, das dranbleiben ist wichtig – auch bei mir, weil wir noch so viele Dinge zum Ausmisten haben…
Ich hoffe jetzt auf eine schöne warme Woche um den Garten für den Winter klar zu machen.
Liebe Grüße
Nanni
Liebe Uschi,
nein, den Song werde ich mir auch nicht anhören! *lach*
Ich freue mich jedenfalls sehr, dass Du so eisern bei der Stange bist. Die Terrasse und der Garten sind hier auch die nächsten Dinge, ich habe gestern schon die ersten Pflanzen reingeholt, Töpfe gewaschen und getrocknet, Pflanzen zurück geschnitten, in die Winterquartiere verfrachtet… Da fällt sicher dieser Tage auch allerhand an.
Hab einen schönen Urlaub!
Elke