Ein neuer Monat hat begonnen. Hoffentlich wird er weniger traurig und stressig wie der Oktober dieses Jahr. Ich versuche, ihn positiv zu beginnen, mit einem frischen Montagsstarter.

Der Montagsstarter ist eine wöchentliche Linkparty, bei der ich gerne mitmache. Solche kurzen Schreibimpulse kann ich auch von unterwegs ausfüllen und Euch damit ein wenig in meinen Alltag als Zugbegleiterin im Fernverkehr mitnehmen.
Jeden Montag veröffentlicht Antetanni sieben Textfragmente. Wer teilnehmen möchte, vervollständigt die Sätze und veröffentlicht sie im eigenen Blog oder direkt in den Kommentaren.
Ich finde es immer wieder spannend, wie unterschiedlich dieselben Satzanfänge ergänzt werden.
Der Aktuelle Montagsstarter
❶ Ich habe entschieden, __________.
❷ In der Küche wartet __________.
❸ _________ kann ich schon riechen.
❹ _________ offline.
❺ Diese Woche ist _________.
❻ Schreiben _________.
❼ Im Kalender steht ________, dann habe ich diese Woche ________ geplant, außerdem freue ich mich ________.
Dies sind die vorgegebenen Textfragmente. Wie gewohnt fülle ich jetzt diese impulsiv und spontan aus … Mal sehen, was dabei rauskommt …
Hier mein persönlicher Montagsstarter
❶ Ich habe entschieden, dieses Jahr wieder ganz viel Plätzchen und Weihnachtsgebäck für den Adventbasar in der FCG zu backen. Und damit nicht wieder Hektik aufkommt, habe ich extrem früh damit angefangen.
Das war eine gute Idee, denn so habe ich ausreichend Zeitpuffer für all die ungeplanten Dinge die mich vom Backen abhalten. Unter „Die Backsaison ist eröffnet“ kannst Du meine ersten Ergebnisse sehen.

❷ In der Küche wartet ein ganzer Umzugskarton voller Gebäckdosen, die ich von meiner Schwester bekommen habe. Ich hatte erzählt, dass sie viele Dosen aus einem Nachlass erhalten hat. Und ich bat sie, welche mitzubringen. Boah, sooo viele hübsche Blechdosen brauchen viel Platz.
❸ Natürlich motivieren mich diese Behältnisse noch zusätzlich und den Duft der verschiedenen Plätzchen kann ich schon riechen.

❹ Das Backen für andere ist für mich eine ausgleichende kreative Tätigkeit offline, bei der ich die diversen Themen, die mich gerade etwa belasten, gut vergessen kann.
❺ Diese Woche ist beruflich nicht ganz so voll und ich hoffe, dass ich dadurch zum Backen und darüber Bloggen komme, denn ich hatte ja mal die Idee, hier über meine Backrezepte zu schreiben.
Wie so oft hapert es nicht an der Idee, sondern an der Durchführung. Ich will ja nichts veröffentlichen was nicht gut funktioniert, also muss ein weiterer Testlauf her.
❻ Und mit einfach nur Text schreiben ist es ja nicht getan. Es braucht korrekte Angaben über Mengen, Backzeit usw sowie geeignete Bilder.
❼ Im Kalender steht heute Nachmittag ein Treffen mit einer Bekannten die ich schon länger nicht mehr gesehen habe auf das ich mich sehr freue. Dann habe ich diese Woche nur 3 Schichten geplant, unter anderem eine Übernachtungsschicht in Nürnberg. Dort war ich noch nie, ich bin gespannt.
Leider ist es zu dieser Jahreszeit meistens dunkel wenn ich irgendwo bin. Also viel Fotos machen werde ich wohl nicht…
Außerdem freue ich mich auf das kommende freie Wochenende bei meinem Freund und danach Urlaub!!!




Schreibe einen Kommentar