Samstagsplausch 20/24

Nachdem ich im letzten Samstagsplausch unter anderem von München geschwärmt habe heute ein neuer Beitrag den ich wieder bei Karminrot und im Lesezimmer verlinke

Blog Kriese

Momentan fällt es mir etwas schwer mich zum schreiben auf meinem Blog zu motivieren. Denn es frustet mich momentan sehr, dass offensichtlich meine Artikel nicht von den Suchmaschinen gefunden werden. Das war bis vor wenigen Wochen nicht so, und ich weis noch nicht genau was der Grund ist.

Zwar hat Google einige Änderungen angekündigt, die wohl jetzt aktiv sind. Aber es könnte auch sein, dass ich bei meinen jüngsten Versuchen, die Kategorien und Stichwort Struktur auf meiner Seite zu ändern, zu viel falsch gemacht habe. Jetzt bin ich unsicher, ob ich einen Reset durchführen sollte… Das hab ich noch nie gemacht und ich weiß auch nicht, wen ich um Hilfe bitten kann. Wenn Du Erfahrungen damit hast und mir ein paar sinnvolle Tipps geben kannst, freue ich mich über eine Nachricht oder Kommentar.

So war meine Woche

Am Montag hatte ich frei und ausnahmsweise nicht vor. Da ich das ganze Wochenende beruflich unterwegs war, wollte ich meinen freien „Wochenanfang“ ruhig angehen lassen. Weil so schönes Wetter war, habe ich mich am Vormittag auf meinem Balkon in die Sonne gesetzt. Damit meine Arme Vitamin D tanken können, und etwas Farbe bekommen, hab ich extra etwas Ärmelloses angezogen. Aber ich musste im Nachhinein feststellen, dass ich die Vormittagssonne unterschätzt habe. An einem Arm und Schulter habe ich einen leichten Sonnenbrand bekommen.

Am Dienstag war ich mit meiner Mutter unterwegs, sie musste zu einem Termin nach Bad Krotzingen und sie traut sich die (etwa 20 km) Reise dort hin mit dem Zug nicht mehr zu. Also bin ich mit Zug und Bus nach Müllheim gefahren und habe vor Ort einen Carsharing-Wagen geholt. Das hat wieder sehr gut geklappt, wie das genau funktioniert habe ich unter Carsharing in Müllheim Stadtmobil Südbaden beschrieben.

Eiskaffee im Kurpark Bad Krotzingen

Nach dem Termin waren wir in den Kurpark, wobei sich der Spaziergang nur auf den kürzesten Weg vom Parkplatz bis zum Kaffee beschränken musste, weil meine Mutter Schmerzen beim Gehen hatte. Aber wir konnten das schöne Wetter optimal ausnutzen. Auf der Rückfahrt sahen wir dunkle Wolken aufziehen und am Abend kam dann der Regen.

Mittwoch, Donnerstag und Freitag hatte ich sehr frühe Schichten und ich bin jeweils um 4 Uhr aufgestanden. Das geht ganz gut, wenn ich am Abend zuvor zeitig zu Bett gehe. Diese Woche ist mir das gelungen.

Aber so entspannt wie auf diesem Foto früh morgens kurz vor der Abfahrt am Basler Schweizer Bahnhof war es nur selten. Man merkte, dass es auf Pfingsten zu geht und wieder viel mehr Reisende in den Zügen unterwegs sind. Mehr Fahrgäste bedeutet auch mehr Arbeit, aber es war alles im normalen Rahmen, nicht zu stressig und auch ohne extreme Unregelmäßigkeiten.

Mein Freier Samstag

Am heutigen Samstag hatte ich frei… aber glaub ja nicht das ich Zeit hatte für „Nixtun“! In unserer Kirchengemeinde müssen alle Mitglieder zweimal im Jahr zum Putzen kommen, und dieses Wochenende bin ich dran. Normalerweise machen wir das gemeinsam am Samstagvormittag, doch diese Woche findet im Gebäude eine Veranstaltung statt und ich war angefragt ob ich bei meinem Nebenjob im Bäckerladen ab 10 Uhr aushelfen könnte… Ich habe zugesagt und meinen Putzdienst morgens von 8 bis 9:30 schon erledigt.

Ich wurde zwar gefragt „ohje warum stehst Du freiwillig so früh auf?“ aber ich habe geantwortet „ich bin diese Woche mehrfach um 4 Uhr aufgestanden, heute durfte ich bis 7 schlafen!“ Früh aufstehen ist relativ.

Vorfreude auf morgen!

Morgen früh werde ich auch zeitig aufstehen, denn um 8 Uhr gehe ich auf den Zug. Ich fahre erst nach Mannheim wo ich eine Freundin treffe und gemeinsam fahren wir dann nach Stuttgart. Dort besuchen wir morgen Abend eine Talkshow in der „The new Grace“-Cocktailbar im SI Zentrum. Wir freuen uns auf dieses besondere Event in der tollen Location. Gleich werde ich meinen Koffer packen und ein elegantes Kleidchen mit einpacken.

Obwohl die Location recht exklusiv wirkt, war die Eintrittskarte, die ich schon vor Wochen bestellt habe, gar nicht so teuer. Nur 26,50 €. Die Anreise mit dem Zug kostet mich ja nichts, weil ich dafür eine meine Freifahrten einsetzen kann. Ich muss sagen, das ist echt toll als Mitarbeiter der Deutschen Bahn!

Ich hoffe in den kommenden Tage hab ich meine kleine „Krise“ überwunden und werde Euch von dem Event hier berichten. Bis dahin vielen Dank für Deinen Besuch auf unterwegsistdasziel.blog

Dieser Text wird ebenfalls im Karminroten Lesezimmer verlinkt. Allen Leseratten kann ich die Seite wärmstens empfehlen.

4 Kommentare zu „Samstagsplausch 20/24“

  1. […] Mein Samstagsplausch von letzte Woche […]

  2. Avatar von Regula Babajeza

    Ich denke mal, es ist ein wordpress-Problem, denn mir passiert das auch. Echt nervig, weil es verunsichert. Wenn du an den Widgets was änderst, kannst du nichts wirklich falsch machen.

    ich habe keine Erfahrung mit Reset, habe aber ein neues Theme gewählt, weil ich dachte, mein ewig altes werde eventuell nicht mehr unterstützt und ich deshalb Probleme hätte. Mein altes Theme kann man nicht mehr auswählen. Beim neuen musste ich ein paar Einstellungen tätigen, bis es fast so ist, wie ich es mir wünsche. 😉

    Ich sehe grade, dass du in deiner Seitenspalte nur noch die neusten Beiträge zeigst und alle anderen Widgets ausgeschaltet hast. Wie gesagt, ich denke nicht, dass das das Problem verursacht. Also stell da nur wieder ein, was dir gefällt.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag:

    LG von Regula

  3. Avatar von Sabine
    Sabine

    Moin aus dem Norden. In Bezug auf Google kann ich leider nicht helfen. Für mehr Reichweite helfen vielleicht Verlinkungen bei den Aktionen von https://draussennurkaennchen.blogspot.com/p/12-von-12.html?m=1 oder https://bruellen.blogspot.com/2024/05/050524-wmdedgt.html?m=1
    Alles Gute, viele Grüße eine Sabine

    1. Avatar von Uschi
      Uschi

      Danke für den Tipp, das wmdedgt kannte ich noch nicht und das ist ne coole Idee, da werde ich demnächst mal mitmachen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

ich bin Uschi

Meine Leidenschaft „unterwegs sein“ habe nun endlich durch einen Quereinstieg zu meinem Beruf gemacht. Mit über 50 habe ich einen beruflichen Neuanfang gewagt. Hier im Blog berichte ich von meinen Leben als Zugbegleiterin im Fernverkehr, meinen Konzertreisen und allem was mich sonst noch so bewegt.

Da ich mich auch gerne mit Handarbeiten beschäftige, findest Du auf meiner Seite auch einige Handarbeits-Anleitungen aus verschiedenen Bereichen.

Folge mir auf diesen Wegen:

Entdecke mehr von Unterwegs ist das Ziel

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen