Das Wochenende in Bildern 18./19. April

Weil sich mal wieder jemand beschwert hat, bei mir gäbe es immer viel zu viel Text zum Lesen, gibt es jetzt mal wieder einen bilderlastigen Beitrag:

Mit diesem Beitrag mache ich bei der Linkparty „Das Wochenende in Bildern“ von Große Köpfe und Blogfamilia mit.

Hier seht ihr mich beim Start meiner Schicht als Zugbegleiterin im Fernverkehr in Basel. Das Foto stammt allerdings vom Donnerstag.

Zuerst ging es mit dem EC 8 im Giruno bis nach Mannheim wo ich bereits meine „Mittagspause“ vor 10 Uhr hatte.

Von Mannheim ging es weiter nach Stuttgart. Der Zug war sehr voll und die meisten Fahrgäste wollten zum Frühlingsfest auf dem Cannstatter Wasen. Es gab also viele Dirndl und Lederhosen zu sehen. Davon konnte ich jedoch keine Bilder machen, da wir alle Hände voll zu tun hatten.

Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit dem IC nach Singen. Unser Zug wurde in Radolfzell abgestellt und so kam es das ich während der Arbeitszeit am Bodensee landete.

Nur wenige Schritte vom Bahnhof entfernt zeigte sich mir dieses Bild.

Direkt aus der Bahnhofsunterführung gelangt man zur Seepromenade. Auf diesem Bild erkennt ihr die Züge im Hintergrund, ist stehe direkt am Wasser.

Ich bin hier hinuntergegangen, um diese Skulptur zu fotografieren. Mehr darüber unter „unterwegs zu neuen Ufern“.

Perfektes Wetter für einen Besuch am See, am Horizont kann man die Alpen etwas erahnen.

Ein schöner Ort um 1 Stunde Arbeitszeit zu überbrücken bis es weiter geht.

Danach ging es wieder zurück nach Singen wo wir das Fahrzeug erneut wechselten, um nach Schaffhausen zu fahren. Was ich da in den Zügen genauer mache habe ich unter anderem im „Samstagsplausch Sommer“ mal beschrieben.

Gegen 17:30 hatte ich Feierabend und zuhause hatte ich tatsächlich noch Lust zum Kochen und den Balkontisch vom Winterschlaf zu reinigen. So gab es mein Abendessen auf dem Balkon.

Allerdings beschränkten sich meine Samstagsabends Aktivitäten auf ausruhen auf dem Balkon und eine Dose Rum-Mixgetränk. Denn ich musste auch den Sonntag wieder zum Dienst.

Frisch gestylt ging es kurz vor 12 Uhr zum Dienst. Dieses Selfie ist kurz vor der Abfahrt der S-Bahn entstanden.

Von Basel ging es in einem sehr vollen ICE erst mal nur bis Karlsruhe. Von dort nach Stuttgart wo mich meine Schwester schon am Bahnsteig erwartete!

Wenn ich am Wochenende schon mal in ihrem Wohnort Pause machen muss, dann nutzen wir die Gelegenheit für ein kurzes Treffen.

Der Stuttgarter Hauptbahnhof ist noch immer eine riesige Baustelle. Mehr das zu unter „Unterwegs mit Stuttgart 21“ Dennoch wir fanden ein geöffnetes Café wo wir einkehren konnten.

Weiter ging es für mich wieder mit dem IC nach Singen und weiter nach Radolfzell. Mittlerer Weile war es Abend geworden, kurz vor dem Sonnenuntergang.

zuerst dachte ich , ich sei zu spät hier

Tatsächlich war ich weniger als 30 Minuten in Radolfzell. Aber ich habe ein wunderschönes Naturschauspiel miterlebt.

Ganz beseelt und entspannt ging es dann wieder mit Umweg über Singen zurück nach Basel.

Meine Arbeitszeit ging bis nach 22:30 Uhr. Da habe ich dann keine Fotos mehr gemacht.

Vielen Dank für Deinen Besuch auf unterwegsistdasziel.blog

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

ich bin Uschi

Meine Leidenschaft „unterwegs sein“ habe nun endlich durch einen Quereinstieg zu meinem Beruf gemacht. Mit über 50 habe ich einen beruflichen Neuanfang gewagt. Hier im Blog berichte ich von meinen Leben als Zugbegleiterin im Fernverkehr, meinen Konzertreisen und allem was mich sonst noch so bewegt.

Da ich mich auch gerne mit Handarbeiten beschäftige, findest Du auf meiner Seite auch einige Handarbeits-Anleitungen aus verschiedenen Bereichen.

Folge mir auf diesen Wegen:

Entdecke mehr von Unterwegs ist das Ziel

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen