Samstagsplausch 17/24 (16 fiel aus)

Nachdem ich letzte Woche beim Samstagsplausch von Karminrot ausgesetzt habe, gibt es heute wieder einen Bericht von mir.

Urlaub in Hamburg

Eigentlich hatte ich nur eine Woche Urlaub, die ich fast komplett für meine Steuererklärungen aufgewendet habe. Siehe „Samstagsplausch 15“ . Doch ich konnte an die Urlaubswoche noch ein paar freie Tage anfügen. Sodass ich letzte Woche erst Freitag arbeiten musste.

Meine gute Freundin in Hamburg hat einen riesigen Balkon mit einem Strandkorb, den sie regelmäßig morgens für den ersten Kaffee nutzt. Mir kam die Idee zuerst absurd vor, aber im Windschatten war es wirklich so warm, das man es auch mehrere Becher Kaffee lang draußen aushält.

Während hier in der Heimat ein Temperatursturz mit Regen, Hagel und sogar Schnee herrschte, hatten wir Hamburg milde Wetter mit Sonnenschein.

Einen ganzen Vormittag hielten wir uns im Strandkorb auf und genossen die Sonne mit Stricken und viel Quatschen. Es war so schön und erholsam.

Ein Ausflug in das „Alte Land“

Erst am nächsten Tag machten wir einen weiteren Ausflug in die Umgebung von Hamburg. Mit dem Cabrio ging es in einer gemütlichen Runde ins „Alte Land“. Eine Region, die seit Jahrhunderten für ihre Obstbäume bekannt ist. Es handelt sich um das größte zusammenhängende Obstanbaugebiet Nordeuropas!

Ganz ähnlich wie die Kirschblüte im Eggenertal ist hier die Apfelblüte ein Tourismusmagnet. Und wir waren genau zur rechten Zeit da. Überall weiß blühende Bäume. Neben Apfelbäumen werden hier auch Birnen und Zwetschgen meist als Spalierobst angebaut.

Die üppige Blütenpracht und das sonnige Wetter lockte an diesem Tag extrem viele Radfahrer auf die zahlreichen Radwege. Mehr über die Ausflugsmöglichkeiten und Unterkünfte im Alten Land findest Du hier:

Obstblüte im Alten Land

Die Gegend ist wirklich schön und sehenswert. Hier gibt es noch viele alte Gebäude mit Reetdächern.

Natürlich haben wir paarmal gehalten und ich habe zahlreiche Blüten fotografiert, doch die verarbeite ich vielleicht mal zu einem separaten Post. Man fährt durch idyllisch gelegene kleine Orte, in denen die Zeit stehen geblieben zu sein scheint und ich in Wahrheit nur wenige Kilometer von dem Großstadttrubel der Hansestadt entfernt.

Hamburg ist immer eine Reise wert

An einem Abend trafen wir uns mit Freunden, mit denen wir in der Hafencity zum Essen verabredet waren. Da es im „Rudolphs“ sehr voll wurde, sind wir dann für das Dessert ins Alex an den Landungsbrücken, dort entstand dieses Eindrucksvolle Bild. Wenn man auf Glutenfreie Ernährung achten muss ist das „Rudolphs“ ein echter Tipp, fast alle Gerichte gibt es auch in einer Glutenfreien Version.

Garantiert nicht so gesund war unsere Dessert im Cafe Alex an der Überseebrücke. Dieses Lokal ist ein echter Insidertipp zum Sonnenuntergang. Siehe dazu auch meinen Blogpost „Sonnenuntergang am Hamburger Hafen“.

Dieser Samstagsplausch wird wieder wie gewohnt bei Andrea von Karminrot in ihrem karminroten Lesezimmer verlinkt. Vielen Dank für Deinen Besuch auf unterwegsistdasziel.Blog

Ein Gedanke zu „Samstagsplausch 17/24 (16 fiel aus)

1. Regula Babajeza

Steuererklärung und Ferien passt irgendwie nicht zusammen. Aber irgendwann muss man sie ja machen. Ein Glück, dass du noch ein paar freie Tage, sogar im Sonnensein, erleben konntest. Liebe Grüsse von Regula